Online Seminar "Gespräche souverän führen - Zickenterror war gestern. Für Pferdebesitzer und Reiter" mit Dr. Claudia Nebel-Töpfer


Gespräche souverän führen – gelassen bleiben in schwierigen Situationen
für Pferdebesitzer und Reiter

 "Zickenterror war gestern!"

 

Im Stallalltag ergeben sich, einfach weil Menschen eben Menschen sind, Situationen über die Du Dich ärgerst und die unbefriedigend für Dich sind.  Wenn diese Situationen häufiger vorkommen, dann lohnt es sich, ein klärendes Gespräch zu führen. Aber hier zögern viele: was ist, wenn ich es nicht gut rüberbringe? Wenn der andere verärgert reagiert? Die Beziehung dann nachhaltig gestört ist?

 

Viele schlucken ihren Ärger dann einfach herunter, andere platzen ungefiltert mit ihrer Wut heraus. Beides ist nicht konstruktiv für ein angenehmes Miteinander beim schönsten Hobby der Welt.

 

 

Im Online Kurs werden wir uns deshalb mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Wie sage ich, was mich stört?
  • Wie kann ich mich optimal auf wichtige Gespräche vorbereiten?
  • Wie bleibe ich im Gespräch ruhig und souverän?
  • Wie kann ich gut kontern?
  • Wie gehe ich mit schwierigen Menschen (z.B. Vielredner, Nörgler, Besserwisser) um?
  • Wie gehe ich mit Menschen um, die mich nicht leiden können oder die ich nicht leiden kann?

 

Die im Online Kurs besprochenen Techniken können natürlich auch außerdem der Reiterwelt Anwendung finden. Im Kurs wird jedoch explizit auf Situationen und Fallbeispiele im Reiterkontext eingegangen.

 

Kosten pro Teilehmer*in: 35,00€ inkl. MwSt.

 

Anmeldung über: claudia.nebel-toepfer@erfahrungsgut-priesen.de

 

35,00 EUR p.P. incl. MwSt.

Online Seminar



Buchungsanfrage

Was ist die Summe aus 7 und 8?

Zurück